Das Team der GGS Rahser stellt sich vor

Das Kollegium der GGS Rahser besteht aus einem multiprofessionellen Team, in dem Menschen aus verschiedenen Bereichen, Richtungen und Professionen zusammenarbeiten.

Multi

Zu unserem Team gehören Lehrerinnen und Lehrer, Sonderpädagoginnen, Integratiosnhelferinnen, Sozialpädagoginnen, Pädagoginnen aus dem Bereich der Betreuung und der offenen Ganztagsschule, unser Hausmeister und die Sekretärin.

Herr Schaffrath, Hausmeister

Professionelles

Wir arbeiten alle gemeinsam zusammen und unterstützen uns mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen und Fähigkeiten. Außerdem finden wir vielfältige Unterstützung im außerschulischen Bereich in unseren Netzwerken. Im Interesse der Förderung jedes einzelnen Kindes versuchen wir unsere Kompetenzen gezielt einzusetzen und uns gegenseitig zu unterstützen, denn wir arbeiten alle gemeinsam im Vor- und Nachmittagsbereich in einem Team zusammenarbeiten.

Durch die gemeinsame Arbeit im Team möchten wir den Gedanken leben:

“Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.”

Afrikanisches Sprichwort