Schulanmeldung weiterführende Schule

Liebe Eltern,

gegen Ende des 1. Halbjahres werden die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen von der Schulverwaltung der Stadt Viersen über die Anmeldetermine sowie die Tage der offenen Tür bei den weiterführenden Schulen informiert. Von den Grundschulen wird den Eltern mit dem Zeugnis des 2. Halbjahres im 4. Schuljahr ein Anmeldeschein ausgehändigt, der bei der Anmeldung an der weiterführenden Schule abzugeben ist.

Über die Aufnahme entscheidet der Leiter oder die Leiterin der betreffenden Schule.

hier finden Sie einige Informationen bezüglich des Übergangs zur weiterführenden Schule. Die Stadt Viersen hat eine Webseite mit Informationen zu den weiterführenden Schulen erstellt. Diese Seite erreichen sie hier.