Ich komme in die Schule

Liebe Eltern!

Im kommenden Schuljahr wird Ihr Kind schulpflichtig und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Dies ist für alle Beteiligten sehr aufregend: Für Sie als Eltern, für Ihr Kind, aber auch für uns als Schule ist die Einschulung immer wieder ein besonderer Tag im Schuljahr.

Um Ihr Kind bereits jetzt schon einmal kennenzulernen, laden wir alle Schulkinder des darauffolgenden Einschulungsjahres im November zum sogenannten Schulspiel oder Einschulungsparcours ein. Dies ist für Ihr Kind schon einmal die Möglichkeit die Schule zu besuchen und erste Kontakte zu knüpfen. Zur gleichen Zeit finden die Anmeldegespräche statt, bei denen Sie die Anmeldeunterlagen abgeben und Fragen klären können. Die formale Zusage zur Schulaufnahme erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt, etwa Anfang März des Einschulungsjahres.

Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen im November.

Herzliche Grüße,

Brigitte Ullrich

Besuchen Sie unsere Pinnwand zur Einschulung.