Pink gegen Rassismus

Die Kinder der GGS Rahser waren in den Ferien sportlich unterwegs. Beim „Sportkarussel“, organisiert vom KSB Viersen, haben Sportvereine unterschiedliche Bewegungsangebote an die Schule gebracht. Die Kinder konnten sich zum Beispiel beim Boule, Badminton oder American Football ausprobieren. Dabei haben die Kinder mit den pinken T-Shirts ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Bei der Aktion Pink gegen Rassismus wird sichtbar gegen Ausgrenzung und Diskriminierung ein Zeichen im Sport gesetzt. Für die Kinder der Schule, die auch das Siegel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ verliehen bekommen hat, eine Selbstverständlichkeit sich hierbei zu beteiligen.

@pinkgegenrassismus #pinkgegenrassismus #kreisviersen #bewegtgegenrassismus #HaltungZeigen #sportbekenntfarbe @ksb.viersen #bewegungmachtspaß #bewegung #gegenrassismus #antirassismus #pink