Wohin führt der Weg nach der Grundschulzeit?

Im November/Dezember finden an der GGS Rahser die Elternsprechtage der 4. Klassen statt, an denen Sie weitere Informationen von der Klassenlehrerin Ihres Kindes bezüglich der Empfehlung erhalten werden.

Einen ersten Überblick über die möglichen weiterführenden Schulsysteme erhalten Sie im folgenden Video. Das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen ist nicht leicht zu verstehen. Im Film, den es hier in verschiedenen Sprachen gibt, wird es gut und verständlich erklärt. Man erfährt, welche Schulformen es gibt, was sie unterscheidet und welche Schulabschlüsse möglich sind. Bitte sehen Sie sich den Film an.

Weitere Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit der weiterführenden Schule finden Sie hier.