Adventskonzert am 14.12.2023

Am Donnerstag, 14.12.2023 fand eine erneute Kooperationsveranstaltung mit dem Clara-Schumann-Gymnasium und der Paul-Weyers-Schule statt. In einer Stunde wurde ein tolles Programm der Sängerinnen und Sänger der drei Schulen und vom Orchester des Clara-Schuman-Gymnasiums präsentiert. Ob eine vielstimmige Bodypercussion mit adventlichen Vocals, bekannt Adventslieder oder auch das Lied „Maria durch den Dornwald ging“, es gab eine abwechslungsreiche Darbietung adventlicher Lieder.

Das Publikum wurde ebenfalls aufgefordert, mitzusingen als Oma, Mama oder Papa.

es war wieder eine herausragende Gemeinschaftsveranstaltung, die von Frau Bleyer-Heck als Musiklehrerin am Clara-Schumann-Gymnasium perfekt geplant wurde. Die beiden Kolleginnen Frau Guccione und Frau Küppers haben die Kinder hervorragend auf die Veranstaltung vorbereitet. Vielen Dank dafür! Das nächste Chorkonzert ist bereits geplant. Es soll im September 2024 stattfinden.