Besuch im Notburgahaus

Am 12.12.2023 besuchten die Kinder der GGS Rahser vom Standort Regentenstraße und Krefelder Straße das Notburgahaus. Als die Kinder dort ankamen, saßen die Besucher des Notburgahauses bereits und erwarteten uns.

Gemeinsam wurden Lieder gesungen wie O Tannenbaum, Leise rieselt der Schnee und Ihr Kinderlein kommet. Die Kinder der GGS Rahser hatten aber noch mehr im Programm: Über die bekannten Liederhits In der Weihnachtsbäckerei und Weihnachten ist nicht mehr weit gab es auch moderne Lieder wie Filz navidad oder die Weihnachtsliederband. Bei diesem Lied galt es die gesummten Klassiker zu erkennen.

Die Klasse D3/4 mit Frau Gerboga hatte noch eine besondere Aufmerksamkeit vorbereitet. Die Kinder haben Tischlaternen gebastelt und verschenkten sie zum Schluss des gemeinsamen Singens an die Bewohner des Altenheimes.

Zum Ausklang wurde es ganz still. Gemeinsam summten und sangen Kinder und Altenheimbewohner das Lied „Stille Nacht“. Eine berührende und tolle Aktion.