Bundesjugendspiele 2022

Nach zwei Jahren Corona war es endlich wieder einmal so weit: wir konnten wieder zum Hohen Busch fahren und die Bundesjugendspiele abhalten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es von den beiden Standorten Regentenstraße und Krefelder Straße um 8.15 Uhr mit dem Bus los Richtung Stadion. Dort angekommen sammelten wir uns erst einmal bis alle da waren. Dann wurde sich mit dem Song „Theo, Theo“ erst einmal aufgewärmt wie es sich für richtige Sportler gehört.

Der Dreikampf Laufen, Springen, Werfen wurde von allen Kindern mit Begeisterung durchgeführt. Die Jahrgangsstufe 3/4 führte dann noch den Langstreckenlauf über 800 und 1000 Meter durch. Mit dem Bus ging es dann für die Kinder der Krefelder Straße zurück zur Schule und die Kinder der Regentenstraße gingen sogar das schöne Stück durch den Wald zu Fuß zur Schule zurück. Unterstützt wurden wir durch Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 des Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium. Vielen Dank an dieser Stelle an den Schulleiter Herrn Hopp und an die Jungen und Mädchen des EvR für die tolle Unterstützung. Ebenso ein großes Dankeschön an das Vorbereitungsteam der Bundesjugendspiele für den reibungslosen Ablauf.

Bester Sportler*in der Schule sind vom Standort Regentenstraße Diana Zimmermann und vom Standort Krefelder Straße Benjamin Buda. Beide erzielten 1027 Punkte.

Ein Hoch auf unsere Sportler*innen, die sich alle angestrengt haben und ihr Bestes gegeben haben.

Ein gelungener Schultag!