Fröhliche Altweiberfeier in der GGS Rahser – Ein Spektakel für Groß und Klein!

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

am vergangenen Altweiberdonnerstag erlebte die Gemeinschaftsgrundschule Rahser ein wahres Karnevals-Highlight. Die Turnhalle verwandelte sich in ein farbenfrohes und fröhliches Fest, das von strahlenden Kinderaugen, ausgelassenen Tänzen und kreativen Kostümen geprägt war.

Höhepunkt des Tages war zweifellos der Besuch des Karnevalsprinzen, der in Begleitung seiner bezaubernden Prinzessin die Feierlichkeiten eröffnete. Doch auch die jüngsten Karnevalisten, Kinderprinzessin Laura und Kinderprinz David, sorgten für strahlende Gesichter, als sie ihren mitreißenden Tanz voller Begeisterung präsentierten. Die kleinen Majestäten verbreiteten nicht nur gute Laune, sondern zeigten auch, dass der Karneval ein Fest für alle Altersgruppen ist.

Die Turnhalle erstrahlte in einem bunten Farbenmeer aus fantasievollen Kostümen. Von zauberhaften Feen über mutige Superhelden bis hin zu witzigen Tierkostümen – die Vielfalt der Verkleidungen war beeindruckend. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich offensichtlich viel Mühe bei der Auswahl ihrer Kostüme gegeben, was zu einer einzigartigen Atmosphäre beitrug.

Die Stimmung in der Turnhalle war förmlich explosiv – ein wahrer Karnevalstaumel erfasste die gesamte Schulfamilie. Die Kinder lachten, tanzten und feierten ausgelassen. Die Lehrerinnen und Lehrer trugen mit ihren einfallsreichen Verkleidungen ebenfalls dazu bei, dass die Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Unter dem Motto „Hier ist tierisch etwas los“ waren alle Lehrerinnen und Lehrer als Tiere verkleidet.

Neben den Tanzeinlagen der kleinen Prinzenpaare und der ausgelassenen Feierlichkeiten gab es auch ein buntes Rahmenprogramm. Spiele, Tänze und Musik trugen dazu bei, dass Altweiber in der GGS Rahser zu einem rundum gelungenen Ereignis wurde.

Die Gemeinschaftsgrundschule Rahser möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Ein großer Dank geht an alle, die mit viel Herzblut und Kreativität dazu beigetragen haben, dass die Altweiberfeier zu einem unvergesslichen Highlight im Schulleben wurde.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Karnevalsveranstaltungen und sind gespannt, welche Überraschungen das nächste Jahr für uns bereithält. In diesem Sinne: Alaaf und Helau!

Mit karnevalistischen Grüßen,

Die Gemeinschaftsgrundschule Rahser