Glühwürmchen 2021

Glühwürmchen-Aktion 2021: Kinder funkeln im Dunkeln

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und die Kinder begeben sich morgens in der Dunkelheit auf den Schulweg. Um auf unsere jungen Teilnehmer im Straßenverkehr aufmerksam zu machen, beteiligt sich unsere Schule neben vielen Kitas im Kreis Viersen mit noch 18 weiteren Grund- und Förderschulen an der „Glühwürmchen-Aktion 2021“.

Was ist das für eine Aktion?

Die Kinder sollen sich am 02. Dezember 2021 bunt glitzernd und leuchtend bekleidet mit Glitzerhaarreifen, Glitzerbändern, Reflektorenbändern, Leuchtwesten, Taschenlampen usw. auf den Schulweg machen und so auf sich als Teilnehmer im Straßenverkehr „ins rechte Licht“ zu rücken und so auf sich aufmerksam machen.

Wir werden uns morgens als lange leuchtende Kette um die beiden Standorte verteilen und so allen Autofahrern zeigen, dass die Kinder auch Teil des Straßenverkehrs sind.