Kinder stark machen – Kooperation mit dem Kreissportbund

Die GGS Rahser verbindet nicht nur eine räumliche Nähe zum Kreissportbund. Gemeinsame Projekte werden geplant und durchgeführt. Eine Pausenaktion hat bei den Kindern an der Regentenstraße zur Folge, dass der Förderverein neuen Pausenspiele anschafft. Denn die Kinder hatten große Freude an den Spielen, die Praktikantin Frau Das vom KSB mit den Kindern in der Pause gespielt hat (s. Bericht). An vier weiteren Terminen kam Frau Bouscheljong mit dem Maskottchen des KSB und den Vorschulkindern der vier umliegenden Kitas Robend, Am Steinkreis, Hand-in-Hand und St. Notburga zur gemeinsamen Pause in die Schule. Bewegung und Lernen gehören zusammen und das gemeinsame Bewegen macht immer Spaß. So freuten sich sowohl die Grundschüler*innen ihre „alten“ Kiindergartenfreunde wiederzusehen und umgekehrt.

Nach den Kitas Am Steinkreis, Robend, St. Notburga und Hand-in-Hand- besuchte uns letzte Woche auch die AWO-Kindertagesstätte Burgfeld, die in naher Nachbarschaft zur Krefelder Straße liegt. Zur bewegten Pause besuchte Toni vom Kreissportbund die Grundschule und tanzte mit den Kindern das ABC. Zum Schluss durfte ein Foto mit Toni natürlich nicht fehlen. Das hat viel Spaß gemacht!