Landesweiter Mathematikwettbewerb der Klasse 4 in NRW

Am Samstag, 13.04.2024 fand an der GGS St. Hubert die 3. Runde des diesjährigen Mathematikwettbewerbs statt. Auch aus unserer Schule haben zwei Kinder der Klasse 4 an diesem Wettbewerb teilgenommen und sich für die 3. Runde qualifiziert. Zu dieser hervorragenden Leistung gratulieren wir Jadon Akcan und Zachery Iloh aus der F3/4 ganz herzlich.

Aus 10 Schulen des Kreises Viersen hatten sich 27 Schülerinnen und Schüler für die 3. Runde qualifiziert. Die Kinder haben am Samstag zwei Stunden lang in den verschiedenen Bereichen der Mathematik geknobelt und ihr Bestes gegeben.

Nun sind wir gespannt, wer zur Siegerehrung nach Dortmund fahren darf.

Alle Kinder wurden am Samstag bereits durch eine Urkunde geehrt und spüren hoffentlich, wie stolz wir alle auf diese tolle Leistung sind.