Macht die Türen auf – macht die Herzen weit: 2. Advent

Am zweiten Advent gab es an der Krefelder Straße eine große Überraschung. Der Wichtel Heimlich hat den Kindern einen Brief geschrieben. Still und leise ist er an der Krefelder Straße eingezogen und die Kinder haben seine kleine Hautür schon entdeckt. Mit großer Aufregung haben die Kinder überlegt, wie der Wichtel wohl aussieht, welche Farbe seine Mütze hat und wie in der Wichtelwohnung aussieht.

An der Regentenstraße wurde die Adventstür weiter geöffnet, damit der Strahl des Sterns hindurchschienen kann. Die Kinder der Klasse A3/4 und B3/4 haben sich Gedanken über den Stern gemacht, der den drei Heiligen Königen den Weg gezeigt haben. Das Lied „Stern über Bethlehem“ wurde mit einer Bodypercussion vorgetragen. Danach blieb es rhythmisch mit einem Weihnachtstanz und auch die Besinnlichkeit kam nicht zu kurz. Mit dem Gedicht „Sag mir, wo ist Bethlehem“ haben die Kinder der B3/4 überlegt, wie bei uns zuhause ein wenig Bethlehem sein kann. Der Friedensbote Alan steht stellvertretend für alle Friedensboten der GGS Rahser, die sich in der Adventszeit bemüht haben, Streit zu vermeiden.