Neue Schulbuslinie für die Verbindung der beiden Standorte

Durch den Einsatz einiger Eltern, der Schulleitung, der Stadt Viersen und aufgrund des Antrages der SPD im Schulausschuss der Stadt Viersen ist es gelungen, zu der bereits bestehenden Schulbuslinie VIE 2 eine Ergänzungsfahrt anzubieten, die es den Kindern aus dem nahen Umfeld des Teilstandortes Krefelder Straße ermöglicht nun auf direktem Weg den Schulweg mit dem Schulbus zum Hauptstandort Regentenstraße anzutreten.

Abfahrtshaltestellen für die Ergänzungslinie sind die Haltestellen Krefelder Straße/Kanalstraße und Kanalstraße. Danach fährt der Schulbus auf direktem Weg zur Regentenstraße. Der Bus fährt an der Krefelder Straße um 7.40 Uhr ab.

Weiterhin können die Kinder auch mit dem Schulbus VIE 2 an den Haltestellen StadtwaldalleeRobend MitteElkanwegKref.Str./RobendKref.Str./Kanalstr.a.d. Schw.PfählenVie,BusbahnhofGartenstr.RemigiusplatzFlorastr.Nauenstr.Sü.Str.GGS Rahser zur Schule fahren. Abfahrt an der Stadtwaldallee ist um 7.31 Uhr.

Wir hoffen, dass wir dadurch eine Beitrag leisten können, dass die Kinder sicher und zügig zur Schule kommen und wir so vielen Eltern die Sorge nehmen können, dass ihr Kind nicht sicher zur Schule transportiert wird.

Im Sinne des Umweltschutzes und der Sicherheit der Kinder, die zu Fuß den Schulweg zum Hauptstandort antreten, wünschen wir uns, dass so auch viele Eltern auf das sogenannte „Elterntaxi“ verzichten und ihr Kind mit der neuen Verstärkerlinie zur Schule schicken werden.