Seepferdchen

Nach den Sommerferien startete eine Aktion der GGS Rahser in Kooperation mit der Stadt Viersen und dem Schwimmbad Ransberg. Die hohen Zahlen der Unglücke beim Schwimmen in Sommertagen regten zu dieser Aktion an. Eine Gruppe von 10 Kindern fuhr dreimal wöchentlich von 12.15 bis 14.15 Uhr in das Schwimmbad Ransberg und erhielt ein zusätzliches Schwimmangebot. In dieser Zeit machten viele Kinder das Seepferdchen und zeigten damit, dass der erste Schritt in Richtung eines sicheren Schwimmers bzw. einer sicheren Schwimmerin getan ist. Die komm. Schulleiterin Brigitte Ullrich ist stolz auf alle Kinder, die Fortschritte gemacht haben. Diese Fortschritte beginnen bei der Wassergewöhnung, indem ein Kind nun bereit ist, den Kopf unter Wasser zu nehmen und endeten in diesem Schwimmkurs beim Erhalt des Seepferdchens. Alle Kinder hatten sehr viel Freude an dieser Aktion.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Marcel Thomas von der Stadt Viersen, der diese Aktion initiiert, geplant und organisiert hat.