Spiel und Spaß in der Pause

Ein Telefonat am Morgen und der Kreissportbund (KSB) hat angeboten, bei uns an der Regentenstraße mit den Kindern gemeinsam eine angeleitete Pause durchzuführen. Sofort waren wir dabei. Für eine Woche kamen zwei Praktikanten des KSB auf den Schulhof und haben mit den Kindern gespielt. Es gab Bewegungswürfel, eine Glückscheibe mit Bewegungsaufgaben, Pedalos, Hüpfstangen Scoops Frisbees, Vier gewinnt maxi und dosenstelzen. Einige dinge kannten die Kinder schon, aber manches war auch neu.

Im Anschluss führte Frau Dams vom KSB an der Schule eine Befragung durch und wollte feststellen, was den Kindern am meisten Spaß gemacht hat. Folgende Spiele haben gewonnen:

1. Vier gewinnt Maxi

2. Frisbees

3. Bewegungswürfel

4. Pogo-Sticks

Auf die Befragung, was sich die Kinder denn noch wünschen würden, kam von ganz vielen Kindern die Antwort: eine Schaukel. Die Schülersprecher unserer Schule werden nun auf den Förderverein zugehen und anfragen, ob die Möglichkeit besteht, an der Schule eine Schaukel aufzustellen.