Umweltzentrum Krefeld

Am 9. Juni sind wir ins Umweltzentrum nach Krefeld gefahren. Zuerst sind wir mit dem Zug gefahren, dann ging es weiter mit dem Linienbus bis zum Hülser Berg. Dort hat uns Frau Schumacher schon erwartet und zusammen sind wir in den Wald gegangen. Unser Thema war „Waldsafari“. Sie hat uns viel über Naturschutzgebiete erklärt, das war richtig interessant! 

Dann durften wir einen Parkour laufen und wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Wir waren froh, dass wir danach frühstücken durften. 

Als Nächstes haben wir etwas über Bäume erfahren und dazu Steckbriefe erstellt. Später sind wir auf Schneckenjagd gegangen und haben auch Eidechsen und Wildbienen in der Steinmauer entdeckt. Zum Schluss sind wir zum Teich gewandert und haben Frösche beobachtet. 

Es war ein toller Ausflug und er hat uns richtig Spaß gemacht! 

Klasse B3/4

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner