Weltkindertag – Pink gegen Rassismus

Am 20.09.2022 war Weltkindertag. Dieser Tag stand an der GGS Rahser unter dem Motto „Pink gegen Rassismus“. Dieses Motto entstammt dem Sport und will auch in diesem Bereich des deutlich machen, dass wir gegen Ausgrenzung und Rassismus sind. Um das nach außen deutlich zu machen, stand am Weltkindertag an der GGS Rahser die Farbe Pink im Mittelpunkt. Viele Kinder und Lehrerinnen und Lehrer kamen pink gekleidet in die Schule. Sogar das Original-Logo von Pink gegen Rassismus wurde von Henrys Mutter auf ein T-Shirt gedruckt. Das nennt man Statement! Es ist toll zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder sich am Weltkindertag bewegt haben und mit der Farbe Pink gezeigt haben: Wir halten zusammen! Wir sind ein Team.