Zwerge, Prinzen und andere Wesen

An der GGS Rahser ging es heute bunt zu: die Turnhalle war toll geschmückt und alle Kinder hatten sich verkleidet. Mit dem Rahser Ramdibam-Ruf und dem Viersche Helau wurde Stimmung gemacht und sich auf den Besuch des Viersener Prinzenpaares Lothar II und seine Prinzessin Regina I vorbereitet, die endlich nach drei Jahren wieder die Grundschule im Rahser besuchen konnten.

Das hat Tradition, dass das Prinzenpaar die Rahser Schule besucht, denn wenn es auch in diesem jähr kein Kinderprinzenpaar gibt, ist es doch üblich, dass das Kinderprinzenpaar aus dem Rahser kommt.

Nachdem das Prinzenpaar in die Turnhalle an der Nauenstraße eingezogen war und die Kinder begrüßt hatte, übernahm der Ratspräsident Frank Schiffers das Mikrofon und heizte den Kindern richtig ein: Rakete, Viersche Helau und Ramdibam wurde lauthals gerufen.